Museumsmühle Abbenrode


Verein zur Erhaltung der Bockwindmühle Abbenrode e.V. 

Nach dem Tode des letzten Windmüllermeisters Erich Röhl wurde schon kurze Zeit später unser Mühlenverein gegründet mit der Aufgabe, die alte Windmühle zu erhalten, zu betreiben und der Öffentlichkeit regelmäßig zugänglichzu machen.
Unsere Hauptziele sind die Restaurierung und Sicherung des schon seit dem Kriegsjahre 1944 unter Denkmalschutz stehenden Bauwerks. Eine Aufgabe, die allerdings nur durch die permanente Hilfe und Unterstützung vieler Mühlenfreunde möglich sein wird.

Vereinsgründung: 4. Dezember 1981
Mitglieder: ca. 100
1.Vorsitzender: Dietmar Heinemann
Am Kälberberg 3
38173 Sickte
Telefon: 0 53 05 - 90 12 21
E-Mail: info[at]museumsmuehle-abbenrode.de
Hinweis: [at]=@
2. Vorsitzender: Norbert Wiesenewsky
3. Vorsitzende: Erika Schrader
Kassenführer: Detlef Rüster
nach oben