Museumsmühle Abbenrode am Elm

Spenden



H. Gilarski (Pressewart), D. Rüster (Vorsitzender), F. Pfeuffer (Mühlenwart), W.Goldmann (Vorstand), N. Klank (Vorstand), M. Hartig (Vorstand)

Im Sommer wurde der Mühlenverein gebeten im Rahmen einer größeren Familienfeier für die Gäste der Feier Mühlenführungen durchzuführen.
Die Gastgeber hatten sich von den geladenen Gästen gewünscht, anstatt der üblichen Geschenke, für die Arbeit des Mühlenvereins Abbenrode zu spenden.
Aufgrund der großen Anzahl der Gäste wurden mehrere Führungen durchgeführt. Die Wartezeit konnten sich die Besucher mit erfrischenden Cocktails, die von einem Barmixer in der Mühlenscheune gemixt wurden, "versüßen".
Die Besucher der Museumsmühle waren von der Mühlentechnik und von den Geschichten um die Abbenröder Mühlen und vom Müller sehr beeindruckt, so dass  die Summe von 1305 € zusammen kam.
Der Betrag soll hauptsächlich in die Erneuerung und Ergänzung der Beleuchtungsanlage in der Motormühle investiert werden.

Der Vorstand des Mühlenvereins möchte sich bei allen Spenderinnen und Spendern recht herzlich bedanken!